05.08.2016

Börsch Florian (73.min)
 Gühlsdorf Stefan (84.min)
 Herz Michael (89.min)

Trotz der sintflutartigen Regenfälle kamen wir doch noch etwas überraschend zum Gastspiel gegen Oberstaufen/Stiefenhofen in Stiefenhofen zusammen. Der Platz war trotz allem in Top Zustand und somit ging es für beide Mannschaften engagiert los.

Wir spielten wieder aus einer enorm stabilen Viererkette, die defensiv von Beginn an sehr sicher stand und klug von hinten heraus spielte. So agierten wir von Beginn an kontrolliert und kamen zu der ein oder anderen Abschlussmöglichkeit. Mitte der ersten Halbzeit verloren wir etwas den Faden, Oberstaufen kam etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Schussgelegenheiten, die aber für unseren Schlussmann keine Probleme darstellten. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und ein schnelles Zuspiel zu Herz Michi ermöglichte diesem eine Schussmöglichkeit welche zum 1:0, kurz vor der Pause, einschlug.

Die 2. Halbzeit begann erst ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zwar zu guten Möglichkeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur ca. 60 Min. bis Stefan, nach einer schönen Kombination im Strafraum, zum 2.0 erhöhte. Kurz später erhöhte Flenn auf 3:0. Die hervorragende  Defensivarbeit und die unermüdlichen guten Offensivaktionen führten kurz darauf zum 4:0 durch Michi Herz. Eine Unaufmerksamkeit ermöglichte Oberstaufen im Anschluss das 4:1. Durch einen strammen Schuss von Stefan wurde der alte Abstand zum 5:1 aber wieder hergestellt.

Ende 5:1. Durch eine überzeugende Leistung erspielten wir uns einen verdienten Sieg. Nun haben wir ca. 4 Wochen Spielpause und greifen im September nochmal an.