17.10.2015

TSV Blaichach - SG Niedersont./Martinszell 1:4

Zettler Florian (44.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Zettler Florian (55.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Schmitt Kevin (66.min)
 Dapp Thomas (83.min)

Abend Andreas (43.min)
 Siegl Thomas (55.min)
 Mayr Lukas (82.min)

Den elften Sieg im dreizehnten Spiel konnte vergangenen Samstag die SG Niedersonthofen/Martinszell in Blaichach einfahren. Dabei war in der ersten Halbzeit vom tabellarischen Unterschied nichts zu sehen. Der TSV machte mit spielstarken zentralen Mittelfeldspielern und agilen Stürmern den Nisoboys das Leben schwer und ging in Minute 38 nach einem fahrlässigen Ballverlust der Nisos und einem sauber zu Ende gespielten Konter auch durchaus verdient in Führung. Kurz vor der Pause konnte aber dank eines Eigentors per Hinterkopf der wichtige Ausgleichstreffer verbucht werden.

In Halbzeit zwei konnten die Hausherren nicht mehr ganz an das Niveau des ersten Durchgangs anknüpfen. Die Offensive agierte nicht mehr so druckvoll, in der Defensive häuften sich die Fehler. So konnte beispielsweise Florian Zettler in Minute 55 einen langen Ball seelenruhig am gegnerischen Strafraum annehmen und zum Führungstreffer vollenden. Wenig später hätte Alex Bayrhof bereits den Deckel auf die Partie machen können, schob die Kugel aber am leeren Tor vorbei. Dies erledigte dann der eingewechselte Kevin Schmitt für ihn, der bei seinem „Picke“-Schuss aber Glück hatte, dass der Ball vom Gegner noch entscheidend abgefälscht wurde. Kurz vor Schluss erhöhte Thomas Dapp nach einem Malheur der TSV-Defensive noch auf 4:1, nach seinem Dreierpack im Vorspiel der Reserven bereits sein vierter Treffer an diesem Tag.

Letztendlich lässt sich sagen, dass der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit wohl verdient, aber zu hoch war. Nichtsdestotrotz sind die Nisoboys durch diesen Sieg auf einen Punkt an Tabellenprimus Oberstaufen herangerückt, der kommenden Samstag überholt werden kann, wenn die „Staufner“ spielfrei sind und die SG den TSV Burgberg mit Coach Klaus Engstler auf dem heimischen Rasen in Niedersonthofen empfängt. Anpfiff ist um 15 Uhr, davor wie üblich die Begegnung der zweiten Mannschaften.