04.10.2015

SG Waltenhofen-Hegge 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:6

Bayrhof Alex (15.min) (Vorlage: Jäck Robert)
 Eigentor (18.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Bayrhof Alex (57.min) (Vorlage: Borneck Michael)
 Zettler Florian (62.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Siegl Thomas (66.min) (Vorlage: Schmitt Kevin)
 Abend Andreas (71.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Die Nisoboys nahmen im Derby von Anfang an das Heft in die Hand, ließen aber zum wiederholten Male in dieser Saison Großchancen aufs fahrlässigste liegen. Ironischerweise waren ausgerechnet die beiden Tore in der ersten Halbzeit hauptsächlich Glück und Zufall zu verdanken.

In Halbzeit zwei wurde es nach dem Anschlusstreffer kurz spannend, Alex Bayrhof erstickte die Hoffnung der Gastgeber mit seinem zweiten Tor aber im Keim. In den darauffolgenden Minuten zeigte man sich vor dem Tor endlich einmal konseqeunt und schraubte das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Hätte man sich diese Konsequenz bis zum Ende bewahrt, hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können, auf der anderen Seite scheiterten aber auch die Gastgeber in einer bizarren Szene gleich mehrmals an diversen auf der eigenen Torlinie stehenden Nisoboys.

Unterm Strich ein hochverdienter Sieg.