27.09.2015

SG Niedersont./Martinszell - TSV Buchenberg 1:1

Zettler Florian (83.min) (Vorlage: Jäck Robert)

Siegl Thomas (70.min)
 Mayr Lukas (85.min)

Nur zu einem Unentschieden reichte es für die SG Niedersonthofen/Martinszell vergangenen Sonntag gegen den TSV Buchenberg. Die Nisoboys taten sich gegen stark pressende Gäste schwer, einen geordneten Spielaufbau zu realisieren. Dieser wurde auch immer wieder durch die harte, durch die großzügige Linie des Referees begünstigte Gangart der Buchenberger erfolgreich verhindert. Die praktisch einzige Großchance im ersten Spielabschnitt hatte Florian Zettler, der zuerst die gegnerischen Verteidiger schwindlig spielte, dann den Ball aber allein vor dem Tor an eben diesem vorbei schob.

Auch in Halbzeit zwei mehrten sich die Chancen nicht und es schien auf eine gerechte, torlose Punkteteilung hinauszulaufen. Dann aber wurde Robert Jäck in Minute 83 auf dem Weg zum Tor kurz vor dem Sechzehner von hinten von den Beinen geholt. Die Gäste hatten zunächst Glück, dass sie zu elft weitermachen durften, wurden dann aber durch ein direktes Freistoßtor von Florian Zettler bestraft. Der zwar platzierte, aber letztendlich lasche Schuss ins Torwarteck schien dabei allerdings haltbar gewesen zu sein. Die Antwort des TSV folgte prompt: Praktisch im Gegenzug ließ Libero Schäfer auf Linksaußen gleich mehrere Gegner stehen, scheiterte mit seinem Schuss zunächst am Allerwertesten von Matthias Bechteler, von wo der Ball jedoch zum eingewechselten Slabon sprang, der aus spitzem Winkel zum 1:1 abstaubte.

Eine aufsehenerregende Szene hatte die Schlussphase dann noch zu bieten: Nach einem Zusammenprall im Luftkampf mussten sowohl Christoph Kiesel mit Platzwunde an der Schläfe und Michael Walser mit Beule und Schädelbrummen ausgewechselt werden.

Betrachtet man das ganze Spiel, so steht unterm Strich sicherlich ein gerechtes Remis. Aufgrund der späten Führung, die nicht ins Ziel gerettet werden konnte, sind es für die Nisoboys aber auch zwei verschenkte Punkte. Nichtsdestotrotz ist die Truppe von Andi Gebhart weiterhin ganz oben mit dabei und wird nächsten Sonntag in Waltenhofen versuchen, an die Leitungen aus den vorangegangenen Spielen anzuknüpfen. Anpfiff zum Derby auf dem Rohrer Platz ist bereits um 13 Uhr 15.