13.09.2015

SG Niedersont./Martinszell - SV Lenzfried 1:0

Zettler Florian (85.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Zettler Florian (63.min)
 Jäck Robert (74.min)
 Bechteler Matthias (78.min)
 Bayrhof Alex (92.min)

Nach der Niederlage in Kimratshofen wollte die SG Niedersonthofen/Martinszell am Sonntag gegen den SV Lenzfried wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Von Beginn an hatte man zwar mehr Spielanteile, allerdings waren in der ersten Halbzeit Großchancen noch Mangelware. Dies änderte sich jedoch in Halbzeit zwei, was den 45-jährigen Udo Marz im Tor der Lenzfrieder zu Hochform auflaufen ließ. Mit einigen spektakulären Paraden brachte der beste Mann auf dem Platz die Nisoboys ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Zudem wurde ein von Kiesel und Zettler produziertes Tor vom souveränen Schiedsrichter Sprinkart korrekterweise aufgrund von Abseits nicht gegeben. Zwar kassiert man nach alter Fußballweisheit die Tore hinten, wenn man sie vorne nicht macht, doch an diesem Tag hatte der Defensivverbund um Hermann/Mayr alles im Griff und so blieb es bis zur 85. Minute beim 0:0. Da hatte Torjäger Zettler die Faxen schließlich dicke, schnappte sich das runde Leder im Mittelfeld, dribbelte sich –unterwegs mehrfach gefoult- bis in den gegnerischen 16er und vollendete eiskalt mit dem linken Fuß zum erlösenden 1:0. Im Anschluss geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, Alex Bayrhof hätte per Kopf beinahe noch zum 2:0 erhöht, doch Keeper Marz hatte erneut etwas dagegen.

Dank des 4:2 der Reserve im Vorspiel konnten die Nisoboys damit bereits den vierten 6-Punkte-Spieltag in dieser Saison verzeichnen. Die „Erste“ rangiert nun mit 18 Punkten aus 7 Spielen auf Rang 2 der A-Klassen-Tabelle. Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den FC Kempten 2 ins Illerstadion (hoffentlich). Anpfiff ist bereits um 13 Uhr 30. Die 2. Mannschaft spielt erst abends um 18 Uhr im Kleinwalsertal.