29.08.2015

SG Niedersont./Martinszell - SV 29 Kempten 5:1

Mayr Lukas (8.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Linder Dominik (42.min) (Vorlage: Zettler Florian)
 Jäck Robert (77.min) (Vorlage: Zeh Niklas)
 Linder Dominik (80.min) (Vorlage: Bechteler Matthias)
 Dapp Michael (83.min) (Vorlage: Zettler Florian)

Bechteler Matthias (72.min)

Diesen Sonntag war der SV 29 Kempten zu Gast im Fliederboschenstadion in Niedersonthofen. Obwohl die Kemptner bis dato nur einen Zähler auf dem Konto hatten, war man nach deren starken Auftritt unter der Woche gegen Burgberg gewarnt.

Die Nisoboys nahmen jedoch von Anfang an das Zepter in die Hand, bereits nach 8 Minuten traf Florian Zettler zum 1:0, der Schiedsrichter hatte hier allerdings nach einem Foul an Vorlagengeber Dominik Linder bereits auf Elfmeter entschieden, den Lukas Mayr zum Führungstreffer verwandelte. In der Folge hätte man den Spielstand durchaus in die Höhe schrauben können, Dominik Linder scheiterte aber am Torwart, Christoph Kiesel am Aluminium. Kurz vor der Pause wurde „Zetti“ Zettler per taktischem Foul kurz vor dem „16er“ gestoppt, dieser nutzte den Umstand, dass die Gäste den Ball aufgrund des gelbwürdigen Fouls als gesperrt wähnten, stand sofort wieder auf und legte den Ball quer auf den mutterseelenalleinstehenden Dominik Linder, der ohne Probleme zum 2:0-Pausenstand vollendete.

Nach der Pause hätte Alex Bayrhof das Spiel nach einem Ellenbogenfoul an Zettler bereits entscheiden können, der halbhoch und unplatziert getretene Strafstoß konnte aber von SV 29-Keeper Maurer pariert werden. Das Spiel blieb somit offen und wurde eine Viertelstunde vor Schluss durch einen Elfmeter für die Gäste und den daraus resultierenden Anschlusstreffer noch einmal eng. Dann fasste sich jedoch der eingewechselte Robert Jäck ein Herz und ließ eine (verunglückte?) Flanke aus dem Halbfeld zum 3:1 ins gegnerische Kreuzeck segeln. Der Widerstand der Spieler aus dem Eich, von denen ein Dutzend schon im Vorspiel der zweiten Mannschaften hatte spielen müssen, war nun gebrochen. Domi Linder besorgte nach großem Sololauf von Außenverteidiger Matthias Bechteler das 4:1, der eingewechselte Michael Dapp, der zuvor schon für die „1B“ getroffen hatte, setzte den 5:1-Schlusspunkt.

Nach nun 5 Siegen in 5 Spielen thront die SG an der Tabellenspitze der A-Klasse Allgäu 4, da man beim Spieltag unter der Woche allerdings spielfrei ist, könnte sich dies schnell wieder ändern. Kommenden Sonntag wartet zudem beim Auswärtsspiel in Kimratshofen ein richtig harter Brocken auf die junge Elf von Trainer Gebhart.