29.08.2015

Dapp Michael (60.min)
 Lacher Michael (70.min)

Althaus Wolfgang (75.min)

Zu Beginn wirkte die Stalderelf etwas unsortiert und so nutzten die Gäste aus der Eich einen Fehler in der Hintermannschaft zum 0:1. Bald fanden unsere Kicker jedoch besser ins Spiel und konnten sich so ein Übergewicht erarbeiten und den Ausgleich erzielen. Dabei nutzte Michael Lacher die Abstimmungsschwierigkeiten des Gästetorwarts mit seinem Abwehrspieler eiskalt aus. Nachdem ein hoher Ball in den Strafraum flog und sich die beiden uneinig waren wer denn Ball nun spielt, war Lacher durch excellenten Einsatz seines Körpers letztlich der lachende Dritte und konnte das runde Leder aus spitzem Winkel ins Tor schieben.

In Halbzeit Zwei ging dann kaum mehr Gefahr von den schwarz-gelben "Bienen" aus, während unsere Elf das Spiel machte und in dessen Folge zunächst durch Michael Dapp zum 2:1 und schließlich wiederum durch Michael Lacher zum 3:1 kam. Die restlichen Minuten wurden dann souverän heruntergespielt und der Ball rollte überwiegend unsere Abwehrkette hin und her. Nur noch vereinzelt wurde bei hohen Temperaturen versucht ein weiteres Tor zu erzielen.

Fazit: Abgesehen von der Anfangsviertelstunde war es wieder ein souveräner Auftritt der personell etwas veränderten Stalderelf. Kann weiterhin daran angeknüpft werden, sollten 6 Punkte in der bevorstehenden englischen Woche realistisch sein.