22.08.2015

TV Hindelang II - SG Niedersont./Martinszell 0:5

Dapp Michael (11.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Schönfelder Felix (30.min) (Vorlage: Felder Matthias)
 Willner Andreas (51.min) (Vorlage: Scheck Tobias)
 Dapp Michael (78.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Dapp Michael (81.min)

Popp Fridolin (.min)

Von Beginn an gab die Stalderelf den Ton an. Die logische Konsequenz war das 1:0 in der 11. Spielminute. Nachdem Matthias Felder den Ball geradeaus durch die löchrige Abwehr spielen konnte, verwandelte Michael Dapp kühl und flach in die Mitte. Dabei profitierte er vom Hindelanger Abwehrspieler, der seinen Hintermann verwirrte. Nach der Führung liesen unsere Kicker den Gastgebern etwas mehr vom Spiel, bevor sie in der 30. Minute zum 2:0 nachlegten. Wiederum kam der flache Steilpass von Matthias Felder. Als Verwerter agierte diesmal Felix Schönfelder. Weitere Bälle konnten trotz Großchancen nicht im Gehäuse untergebracht werden.

In der zweiten Hälfte gelang es schnell nachzulegen. Diesmal kam der Pass von Tobias Scheck zu Andreas Willner, der sich diese Chance nicht nehmen lies. Es stand 3:0. Im Anschluss wurde wieder die ein oder andere Chance liegen gelassen. Unter Anderem gelang Michael Dapp das Kunststück, einen querpass von Altmeister Kemal Özcan an die Latte zu setzen.  In Minute 78 war es dann aber wieder soweit. Ein Özcan-Freistoß aus halbrechter Position fand den Weg zu - natürlich - Michael Dapp, der mit dem Kopf weniger Abschlussschwäche zeigte. Nur 3 Minuten später vollendete er seinen Hattrick nach einem Tanz im Strafraum mit dem Fuße. Die wenigen Schüsse, die den Weg auf das Tor von Tobias Klöpf fanden, konnten von diesem ohne Mühen parriert werden. Endstand 5:0 für die Recken um Coach Werner Stalder.

Alles in Allem eine souveräne Leistung aller Akteure, auch wenn man sicher wieder auf stärkere Gegner treffen wird, gegen die dann alle Chancen in Tore umgewandelt werden müssen.