20.08.2015

SG Niedersont./Martinszell - FC Altstädten II 3:1

Dapp Thomas (10.min) (Vorlage: Rapp Tobias)
 Willner Andreas (15.min)
 Dapp Thomas (80.min) (Vorlage: Scheck Tobias)

Willner Andreas (75.min)

Zu Beginn der ersten Halbzeit nahm die Spielgemeinschaft das Zepter in die Hand und erspielte sich alsbald hochkaräthige Tormöglichkeiten. Eine der zahlreichen Flanken die Tobias Rapp immer wieder über die linke Seite in den Strafraum hob, konnte schließlich von Thomas Dapp zum 1:0 genutzt werden. Wenig später erkannte Andreas Willner das suboptimale Stellungsspiel des Gästetorwarts und zirkelte das runde Leder zum 2:0 ins Netz. An dieser Stelle muss aber dennoch die geringe Chancenverwertung bemängelt werden. Denn kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch einen Strafstoß auf 2:1 verkürzen, und somit wurde die Partie in Halbzeit Zwei nocheinmal unnötigerweiße spannend.

Jetzt fanden die Gäste aus Altstädten etwas besser ins Spiel und die Stalderelf verhalf ihnen immer wieder zu Freistößen aus aussichtsreicher Position, wobei keiner wirklich gefährlich werden konnte. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst kurz vor Schluss konnte der eingewechselte Mittelstürmer Tobias Scheck von rechts außen auf Thomas Dapp auflegen, der den Ball aus spitzem Winkel ins linke Eck schlenzte und den Sack somit zu machte.

Fazit: Ein verdienter Sieg, bei dem es durch eine bessere Chancenverwertung in Halbzeit Eins nicht mehr so spannend hätte werden müssen.