16.08.2015

TSV Missen-Wilhams - SG Niedersont./Martinszell 0:4

Siegl Thomas (26.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Kiesel Christoph (41.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Bayrhof Alex (57.min) (Vorlage: Abend Andreas)
 Herz Stephan (90.min) (Vorlage: Abend Andreas)

Bayrhof Alex (42.min)
 Walser Michael (54.min)

Am zweiten Spieltag der „A-Klasse Allgäu 4“ war die SG Niedersonthofen/Martinszell zu Gast bei Aufsteiger Missen-Wilhams. Für den ungeschlagenen B-Klassen-Meister war es das erste Spiel in der noch jungen Saison und so sollte einem spannenden Derby nichts im Wege stehen. Allerdings war gegen personell geschwächte Gastgeber schnell ein Klassenunterschied erkennbar. Dummerweise machten die Nisoboys bei der Chancenverwertung da weiter, wo sie in der zweiten Halbzeit gegen Seifriedsberg aufgehört hatten. Sowohl nach Standards als auch aus dem Spiel heraus brannte es häufig lichterloh vor TSV-Keeper Rasch, ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Schließlich musste ein Strafstoß nach zweifachem Foul an Dominik Linder für den Führungstreffer herhalten. Sogar dieser konnte vom besten Missner an diesem Tag noch an die Unterlatte gelenkt werden, Strafstoßschütze Siegl musste die Kugel daraufhin jedoch nur noch über die Linie drücken. Danach gab es wieder das gewohnte Bild zu sehen: fahrlässig vergebene Chancen auf der einen Seite, wenig bis gar keine auf der anderen. Kurz vor der Halbzeit nahm Kapitän Kiesel das Heft dann selbst in die Hand und erhöhte allein vor dem Tor abgeklärt auf 2:0.

Nach der Pause hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase. Zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position verfehlten knapp Michael Bornecks Gehäuse. In Minute 58 behinderten sich nach einem Freistoß von Jungspund Andi Abend Torwart und Abwehrspieler des TSV gegenseitig, woraufhin Alex Bayrhof sich in unnachahmlicher Weise in die Höhe schraubte und den Ball ins verwaiste Tor köpfte. Damit war das Spiel gelaufen, was die Nisoboys offensichtlich als Anlass nahmen, sich im fahrlässigen Auslassen von Möglichkeiten noch einmal selbst zu übertreffen. Neben Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler nahmen daran inzwischen sogar die „6er“ teil. Kurz vor Schluss setzte Stephan Herz nach einer weiteren Glanztat von Torwart Rasch per Abstauber den 4:0-Schlusspunkt.

Bereits am Mittwoch geht es für die SG in einer englischen Woche weiter. Vermutlich mit viel Rückenwind nach dem sonntäglichen 3:2-Triumpf über Meisterschaftsfavorit Burgberg reist der FC Altstädten nach Niedersonthofen. Für einen Sieg in diesem Spiel, das um 18 Uhr 30 angepfiffen wird, dürfte eine konsequentere Chancenverwertung von Nöten sein. Da es unter der Woche kein Vorspiel der 2. Mannschaften gibt, wird das Ganze am Donnerstag um dieselbe Uhrzeit ein „Nachspiel“ haben.