08.08.2015

SG Niedersont./Martinszell - DJK Seifriedsberg 2 6:1

Linder Dominik (7.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Linder Dominik (12.min) (Vorlage: Zettler Florian)
 Linder Dominik (16.min) (Vorlage: Haser Philipp)
 Linder Dominik (22.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Bayrhof Alex (41.min) (Vorlage: Zettler Florian)
 Bayrhof Alex (76.min) (Vorlage: Siegl Thomas)

Linder Dominik (67.min)

Einen Bilderbuchstart in die neue Saison erwischte die SG Niedersonthofen/Martinszell diesen Samstag gegen die zweite Mannschaft des DJK Seifriedsberg. Bereits nach 22 Minuten hatte Rechtsaußen Dominik Linder mit einem Viererpack (!) die Partie beinahe im Alleingang entschieden. Bei seinem ersten und dritten Tor nagelte er den Ball in gewohnter Manier mit höchster Geschwindigkeit unter die Latte, beim zweiten vollendete er abgeklärt einen schönen Doppelpass mit Florian Zettler und beim vierten einen Freistoß aus dem Halbfeld von Severin Baldauf. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Alex Bayrhof mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur 5:0 Pausenführung.

In Halbzeit zwei verflachte die Partie. Die Nisoboys verlegten sich bei heißen Temperatur auf Ergebnisverwaltung. Chancen gab es dennoch genügend, die jedoch von Zettler, Jäck, Siegl und Linder (sogar mehrfach) allesamt liegen gelassen wurden. Auf der anderen Seite hatten die Gäste zwar viel Ballbesitz, Torchancen konnten aber nicht erspielt werden. Nach einem abgewehrten Freistoß und einer sehenswerten Direktabnahme kam es dann aber doch noch zum Ehrentreffer für die Seifriedsberger. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte dann aber Alex Bayrhof nach einem mustergültigen Spielzug über Keeper Brey und Außenverteidiger Siegl den alten Vorsprung wieder her.

Nächsten Sonntag gibt es in Missen nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Punktspielderby gegen den TSV Missen-Wilhams. Anpfiff ist um 15 Uhr.