26.08.2012

TV Weitnau - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Baldauf Severin (3.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Schönfelder Felix (59.min) (Vorlage: Baldauf Severin)

Denz Thomas (41.min)

Am gestrigen Sonntag gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell zum zweiten Spiel der Saison beim TV Weitnau. Die Segger-Elf wollte an der starken Leistung der Vorwoche anknüpfen und als Sieger vom Platz gehen.

Um 15 Uhr standen beide Mannschaften zum Einlaufen bereit an der Linie. Ein Schiedsrichter war allerdings nicht in Sicht. Mit 15 minütiger Verspätung wurde dann unter Leitung des Schiedsrichters, der zuvor auch die beiden zweiten Mannschaften gepfiffen hatte, angepfiffen. Die Niso-Boys begannen druckvoll und nahmen sofort das Zepter in die Hand. Bereits nach 3 Minuten markierte Sevi Baldauf das 1:0. Sein Schuss wurde allerdings auch unhaltbar in den Winkel abgefälscht. Nur kurz darauf konnte der Weitnauer Keeper einen starken Freistoß von Sascha Paljic parieren. Weitnau wurde nur durch Standards gefährlich. So auch in der 17. Minute, als Keeper Peter Dowidat einen Freistoß an die Latte lenkte. Mitte der ersten Halbzeit schob die Heimmannschaft immer intensiver drauf und störte somit den Spielaufbau der Nisos. In der 38. Minute landete ein Freistoß mit Hilfe des böigen Windes im Tor und es stand 1:1. Ein Weckruf für SG Niedersonthofen/Martinszell, die nun wieder besser nach vorne spielten. Zuerst hatte Sascha Paljic das 2:1 auf dem Fuß, traf den Ball allerdings nicht richtig und so war es eine leichte Beute für den Torwart. Dann war es Konrad Kirchbihler, der am 16er zwei Gegenspieler austanzte, aber auch sein Abschluss mit der Picke stellte keine Gefahr da. Da wäre beides Mal mehr drin gewesen. Der Fußball schreibt ja manchmal seine eigenen Gesetze, dieses aber ist schon seit Ewigkeiten bekannt: Wer die Dinger vorne nicht macht, fängt sich hinten eins! 45. Minute, Freistoß für Weitnau, dritter Torschuss im Spiel -> 2:1 für die Heimmannschaft. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweiten 45 Minuten bestimmten ausschliesslich die Niso-Boys. Der Wille das Spiel noch zu drehen war deutlich erkennbar. Christoph Kiesel begann in der 48. Minute mit der Aufholjagd. Der erste Schuss aus ca 20 Metern ging drüber und 5 Minuten später verfehlte der Zweite sein Ziel nur um Zentimeter. Die meisten Angriffe liefen über die rechte Seite. Der hochverdiente Ausgleich fiel in der 59. Minute. Severin Baldauf setzte Felix Schönfelder mustergültig in Szene und dieser versenkte den Ball eiskalt zum 2:2. Nun wollte man mehr. Weitnau beschränkte sich nur noch auf Konter, wurde mit diesen aber nicht wirklich gefährlich. Die Spieler um Trainer Bernd Segger probierten es nun aus allen Lagen. In der 85. Minute zog Paljic im 16er ab, der Abpraller landete bei Willi Frisch der den Ball mit Dampf Richtung Kreuzeck jagte, doch der starke Weitnauer Keeper hatte auch noch ein Wörtchen mitzureden und hielt diesen Schuss mit einer starken Parade. Am Ende blieb es beim etwas enttäuschenden 2:2. Mit einer besseren Chancenauswertung und einer engagierteren ersten Halbzeit wären hier 3 Punkte eine löbare Aufgabe gewesen.

So heisst es nun Konzentration auf nächsten Sonntag, wenn in Oberdorf die SG Kleinweiler/Wengen zu Gast ist. Anpfiff der zweiten Mannschaften ist um 13:15; Anpfiff der ersten Mannschaften um 15 Uhr.

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans für eure Unterstützung!!!