09.10.2015

TSV Sulzberg - SG Niedersont./Martinszell 3:3

Herz Michael (25.min) (Vorlage: Brekle Andreas)
 Herz Michael (80.min)
 Zeller Tobias (85.min) (Vorlage: Herz Michael)

Herz Peter (60.min)

Das letzte Freiluftspiel der Saison 2015 führte die SG Niedersonthofen/Martinszell AH-MAnnschaft nach Mossbach zum Auswärtsspiel gegen den TSV Sulzberg.

Freilich hatte man sich zum Saisonende nochmals ein gutes Spiel und wenn möglich mit einem Dreier gewünscht. Doch zur Pause lag man mit 1:2 zurück. Durch einen Abraller und dessen Anschuss, sowie ein Abseitstor war die Peter-Truppe zwischenzeitlich mit zwei Toren zurück. Doch Michaael Herz, der einen Sahne-Tag erwischte, konnte nach Zuspiel von Andreas Brekle noch verkürzen. Leider fehlte unserem Spiel die Präzision und die Bälle konnten mit nur einer Spitze nicht fest gemacht werden, sodass der TSV ein klares Plus in Ballbesitz und Offensivaktionen hatte.

Doch in der Halbzeit wurde auf Libero und mit einer Spitze mehr agiert. Man hoffte sich offensiv besser in Szene zu setzen. Dies gelang aber erst nach gut 15 Minuten, bis sich alle auf Ihren Positionen eingefunden hatten udn zu allem Überfluss, fiel in dieser Phase nach einem Fehlpass noch der dritte Gegentreffer. Doch die SG stecke nicht auf und angeführt von einem bestens aufgelegtem Michael Herz rollten nun auch wieder Angriffe auf das TSV-Tor. Michael Herz war es dann auch in der Schlussphase, der vom linken Strafraumeck dem gegenerischen Torwart mit einem flachen Ball an den Innenpfosten keine Chance ließ. Nun drücke man weiter auf den Ausgleich! Stephan Gülsdorf scheiterte mehrmals am Torwart, Andreas Brekle fehlte im Abschluss meist die Kraft und Tobias Zeller donnerte einen Freistoss von 35 Meter nur an die Latte. Doch plotzlich ein Pfiff.... Eltmeter für die Gäste. Michael Herz war wiedereinmal mit Tempo in den Strafraum eingelaufen und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Tobias Zeller verwandelte flach links unten - Ausgleich.

In den Schlussminuten versuchten beide Mannschaften den entscheidenen Treffer zu erzielen, doch unterm Strich passierte nicht mehr viel... Somit geht die Saison auf dem Grün zu Ende.

Nächsten Training: Halle in Oberdorf ab November