25.09.2015

SG Niedersont./Martinszell - TSV Oberstaufen 3:2

Zeller Tobias (5.min) (Vorlage: Özcan Kemal)
 Özcan Kemal (48.min) (Vorlage: Börsch Florian)
 Peter Helmut (65.min) (Vorlage: Briechle Bernhard)

Herz Michael (82.min)

Im letzten Heimspiel für diese Spielrunde empfang die Ü30 der SG Niedersonthofen/Martinszell am vergangenen Freitagabend den TSV Oberstaufen. DIe Gäste gastierte bereits zum 3mal in dieser Woche in Niedersonthofen, da bereits an vorrhergegangenen Tage sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft in ihren Ligen aufeinander trafen. Keines der Partien ging verloren (3:1 / 1:1) und so wohlte man diesen Trend vorstetzen.

Die Begegnung begann vielversprechend, denn Libero Tobias Zeller konnte im Nachschuss eine Özcan-Ecke im Fünfmeterraum verwerten und so führte man früh mit 1:0. In der Folgezeit kombinierte sich die SG gut durchs Mittelfeld und konnte auch läuferisch überzeugen, doch leider wurde gute Tormöglichkeiten ausgelassen. So kam es wie es kommen müsste und kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Adam Picknik, rutschte ein Verteidiger aus und der gegnerische Spiel überlupfte fast von der Torauslinie unseren Torhüter und es stand plötzlich 1:1.

Doch mit dem ersten Angriff nach der Pause bekam Florian Börsch einen Foulelfmeter zu gesprochen, den Kemal Özcan souverän links unten einnetze. Im weiteren Spielabschnitt beherschte man noch das Spiel und erspielte sich gute Chancen, doch erst ein Eckball von Briechle köpfte Peter Helmut zur 3:1-Führung ein. Mit dem Anschlusstreffer der Gäste begann eine leider etwas zu turbulente auch teilweise lautstarke Endviertelstunde, in der die Gäste mit mehr als nur zwei Stürmern agierten, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Somit steht unterm Strich ein 3:1-Heimerfolg zu Buche.

Nächstes Spiel am kommenden Freitag, den 02.Oktober in Wertach.

Training ist wie gewohnt am Dienstag um 19:30 Uhr in Oberdorf.