31.07.2015

TSV Krugzell - SG Niedersont./Martinszell 0:0

Am gestrigen Freitag reiste die Ü30-Mannschaft unserer SG Niedersonthofen/Martinszell nach Krugzell. Vor dem Spiel musste leider krankheitsbedingt Peter Helmut und Hubert Schmid aus privaten Gründen absagen. So stand man zum Treffpunkt leider wieder nur mit 1 1/2 Mann in Krugzell, da Albert Tusch verletzungsbedigt eigentlich nicht spielen wollte. Außerdem gab Stefan Schratt als gelernter Torwart sein Debüt als Linksverteidiger.

Aber nun von Anpfiff an weg... Es entwicklete sich trotz des stumpfen Rasens und für einige Spieler gefühlsmässig wenig Luft des Spielballes ein ordentliches, flottes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams hatte ungefähr den gleichen Ballbesitz in den ersten 40 Minuten, wobei sich wirklich klare Chancen nicht erwähnt werden können, da entweder zu ungenau in die Spitze oder der letzte Schritt bzw. Pass fehlte. Die Heimelf konnte sich von der Bank aus ordentlich verstärken, da genügend Auswechselspieler vorhanden waren, im Gegensatz zu unserer Elf. So ging es torlos in die Pause....

In der Halbzeit musste dann verletztungsbedingt auf Martin Kugler und Peter Herz verzichtet werden. Hierfür kam "Neuzugang" Stefan Schratt und der angeschlagene Albert Tusch ins Spiel. Nun zog sich die Heimelf merklich zurück und verlegte sich aufs Kontern. Die Niso-Kicker fanden aber durch die vielbeinige Abwehr, wie in der ersten Halbzeit kein Durchkommen. Auch aus ruhenden Bällen, wie Eckstossen oder Freistössen konnte kein Kapital geschlagen werden. Nach einem Konter der Heimelf landete der Ball am Pfosten und ein Tor wurde auf Grund einer Abseitsstellung des gegnerischen Stürmers nicht gewertet. Die Gäste hielten läuferisch voll dagegen und hätten eigentlich ein Tor verdient gehabt, dies gelang aber leider nicht. Den Bigpoint in der 80.Minute nach einer hohen Hereingabe von links, köpfte Marcus Kaltmeyer äußerst knapp am rechten Pfosten vorbei. So endete das Spiel "irgendwie" leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Die AH Mannschaft befindet sich nun in einer "kreativen" Sommerpause. Trainiert zwar weiterhin Mittwochs in Niedersonthofen. Doch das nächste Spiel findet erst am 18.September in Oberdorf gegen den TSV Blaichach statt.