01.07.2015

Vfb Durach - SG Niedersont./Martinszell 2:1

Börsch Florian (25.min) (Vorlage: Brekle Andreas)

Bei schon fast tropischen Temperaturen am Mittwochabend gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Gastgeber in Durach. Die Duracher sind alljährlicher Gegener der Niso-Kicker und bei Mannschaften kennen sich gut. So begann die Partie relativ mäßig mit viel Ballbesitz auf beiden Seiten. Zwingende Chancen ergaben sich noch nicht. Erst mit zunehmenden Spielverlauf kam man besser ins Spiel. Auf Zuspiel von Andreas Brekle konnte dann Florian Börsch das 1:0 per linken Flachschuss makieren. Zwar hatten die Niso-Kicker danach noch gute Chancen auf ein weiteres Tor, doch die blieb verwehrt. Leider verletzte sich Peter Herz bereits in der ersten Hälfte, sodass es mit nur einem Auswechselspieler in den zweiten Spielabschnitt ging.

Die Heimmanschaft reagierte auf das knappe Ergebnis und brachte frische Leute in der Offensive. So entwickelte der Vfb weiter viel Druck auf die Hintermannschaft der SG, die sich kaum noch zu befreien wusste. Aber Achim Borneck im Tor und die Defensive ließen lange nichts anbrennen.... Doch irgendwann schwanden die Kräfte deutlich und ein Schuss aus der zweiten Reiche fand den Weg ins lange Eck - Ausgleich. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und erzielte nach einer missglückten Abwehrversuch das zweite Tor. Die NIso-Elf versuchte nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, was auch gelang, doch zweimal Christian Möller, sowohl je einmal Tobias Zeller und Thomas Stalder, scheiterten entweder an der Latte oder am Torhüter.

Unterm Strich ein kräftezehrendes Spiel mit dem knapperen Happyend für die Gastmannschaft. Am kommenden Freitag, 19 Uhr ist man dann beim FC Rettenberg zu Gast.