12.06.2015

SG Niedersont./Martinszell - TV Weitnau 7:2

Börsch Florian (25.min)
 Wegmann Didi (30.min) (Vorlage: Kaltmeyer Marcus)
 Walser Michael (35.min) (Vorlage: Wegmann Didi)
 Börsch Florian (50.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Özcan Kemal (55.min) (Vorlage: Herz Michael)
 Wegmann Didi (65.min) (Vorlage: Herz Michael)
 Stalder Thomas (78.min) (Vorlage: Kaltmeyer Marcus)

Am vergangenen Freitagabend empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell den TV Weitnau zum ersten Heimpiel im Jahr 2015 in Oberdorf. Leider waren wieder nicht alle Spieler mit von der Partie, da entweder beruflich verhindert oder verletzt. Mit nur einem Auswechselspieler ging es dann in den 80 minütigen Kick gegen die Gäste.

Die neu formierte Viererkette und das Mittelfeld benötigte einige Zeit um sich zu sortieren und einen geordneten Spielablauf zu gestalten. Doch der Siegwille war von Anpiff da und in der Defensive liess die SG kaum Chancen zu. Bis zur Pause konnten Börsch, Wegmman und Walser je ein Tor erzielen und so ging es mit einem beruhigenden Ergebnis in die Halbzeit. Doch mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein höheres Pausenergebnis machbar gewesen.

Allerdings lies man nach Wiederanpfiff dies nicht vermissen und am Ende stand es mit 7:2 klar - Erster Heimsieg! Doch auch hier trügt der Schein ein wenig, denn die zweite Hälfte war teilweise von Kampf und Krampf gepflegt und mit zudem fiel mit muskulären Problemen der einige Wechselpartner aus und dies merkte man dem eine oder anderen Spieler auf dem Feld an. Hier gilt es sich zu verbessern, denn bereits am kommenden Freitag gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell beim TSV Obergünzburg.