08.05.2015

VF Verpackung - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Börsch Florian (50.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Wegmann Didi (80.min) (Vorlage: Brekle Andreas)

Im zweiten Auswärtsspiel der SG Niedersonthofen/Martinszell ging es nach Kempten in den Seegersbogen. Dort wartete am Freitagabend die Mannschaft der VF Verpackung auf die Niso-Elf.

Nach Anpfiff gegen eine wirklich technisch und läuferisch gute Mannschaft der VF Verpackung, gespickt mit einigen noch aktibven Akteuren und einem eher Hobbyschiedsrichter, lief man noch Anfang an BVall und Gegenspieler hinterher. So war es folglich eher schmeichelhaft, dass die Niso-Kicker zur Halbzeit nur 0:3 hinten lagen. Dies basierte auf schnellen Spielzügen der Heimmannschaft über ihre Außenspieler, aber auch durch zahlreiche Doppelpässe oder lange Bälle durchs Mittelfeld. Die Gastmannschaft hingegen hatte zu viele Abspielfehler und konnte ihre Angriff mit nur wenig Zug zu Tor vortragen.

Das Bild in Hälfte zwei änderte sich allerdings. So konnte kurz nach Wiederanpfiff Florian Börsch zum 1:3 verkürzen. Die SG war nun am Drücker und hatte einige Chancen. Darunter ein nicht verwandelter Foulelfmeter, ein Eins-gegen-Eins im Torwartduell, einen Lattentreffer, sowie eine freistehende Aktion im Fünfmeterraum. Allerdings verpasste man es einen zweiten Treffer nachzulegen und die weiterhin aktive Heimmannschaft ging nach einem Konter wieder mit drei Tore in Front. Zwar versuchte man an diesem Abend nochmal alles, doch nur eine satter Spannstosstreffer von Didi Wegmann nach einem Freistoss war leider nicht mehr drin. Dannach geriet dem Schiedsrichter leider etwas das Zepter aus der Hand und einige klare Hand- oder Foulspiele der Gastmannschaft wurden nicht geahndet - sodass kurz vorher abgepfiffen wurde.

Weiter geht es am Freitag, den 22.Mai zum Kleinfeldturnier in Wengen.