24.04.2015

FC Altstädten - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Börsch Florian (22.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Herz Michael (55.min)

Der FC Altstädten eröffnete mit dem Auswärtsspiel unserer AH-Mannschaft die Freiluft-Saison 2015 auf sattem Grün. Leider etwas ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler und keinem gelernten Torwart wurde die Reise angetreten. Die erste knappe Halbestunde wurde dynamisch und kombinationssicher gespielt und der Gegner kam zu keiner nenneswerten Torchance. Die Nisokicker hingegen hatten gute Chancen doch Florian Börsch alias Flenn war es nach Zuspiel von Spielertrainer Peter Helmut alias Pinki vorbehalten das erste Tor zu erzielen. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit zwei Tore nach einem Torwartfehler und einem Freistoss erzielen.

In Halbzeit zwei wollte man an die gute erste Hälfte vor einer Rekordkulisse von gut und gerne 60 Zuschauern anknüpften, was anfänglich glückte und Michael Herz nutze um den Ausgleich zu erzielen. Danach wollte man mehr doch sowohl Herz mit einem Freistoss als auch Zeller mit einem Lattenschuss scheiterten. Danach liessen die Kräfte nach und die Heimmanschaft nutze dies konsequent aus. Durch einen Standard und einen schnellen Konter ging das Spiel leider mit 2:4 verloren.

Danach stärken sich alle bei kühlen Getränken und Grillwurst am Vereinsgelände.

Fazit - Luft nach oben ist gewiss und wenn die erweiterte Ersatzbank mit frischem Wind eingreifen kann ist im nächsten Spiel gegen VF Verpackung mit Sicherheit mehr drin....