06.05.2011

SG Niedersont./Martinszell - FC Rettenberg 3:1

Wegmann Didi (35.min)
 Börsch Florian (60.min)
 Wegmann Didi (70.min) (Vorlage: Peter Helmut)

Zu unserem verspäteten Saisonauftakt 2011 kam der FC Rettenberg zum ersten Freundschaftsspiel nach Oberdorf. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gingen die Rettenberger auch sofort engagiert und hochmotiviert zu Werke. Unseren Vorsatz aus einer gesicherten Abwehr ein ballsicheres Spiel nach vorne aufzuziehen ging nicht auf. Die Rettenberger überzeugten durch Ballsicherheit und gute Kombinationen und hätten nach ner Viertelstunde gut und gerne mit 3 Toren Vorsprung führen können. Wir hatten keinen Angriff, geschweige einen Torschuss vorzuweisen. Ein Freistoß aus 25m Mitte der 1.Halbzeit war dann unsere erste Gelegenheit auf’s Tor zu schiessen. Didi Wegmann entschloss sich dann durch einen strammen Schuss abzuschließen, welcher dann Sekunden später unhaltbar für Auer Stefan im Tor einschlug. Wir gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Glück gehabt!

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Steilpass auf Flen und einem Schuss auf’s lange Eck durften wir nach ca. 60 Min. den 2.Treffer bejubeln. Durch eigene Fehler brachten wir wiederum Rettenberg zu Schussgelegenheiten, die jedoch entweder von Burger Michi oder einem langen Bein entschärft wurden. Nach ca. 70 Min. und einer Passvorlage von Pinki auf Didi startete dieser zum Solo. Wie viele gegnerische Spieler er letztendlich hinter sich gelassen hatte, war nicht mehr genau nachvollziehbar – gefühlt waren es bestimmt 6 oder 7 – oder…. Auf jeden Fall war der Ball nach dem tollen Solo zum 3:0 im Tor. Kurze Zeit später erzielten die Rettenberger den hochverdienten Anschlusstreffer zum 3:1. Das Spiel plätscherte so noch bis zum Ende vor sich hin und endete auch mit diesem Ergebnis.

Letztendlich hatten wir das Spiel zwar gewonnen, durften aber anerkennend feststellen dass der FCR die bessere Spielanlage besaß und nur das Tore schießen versäumt hatte.

Für unsere kommenden Gegner müssen wir auf jeden Fall wieder eine Schippe drauf legen und als Mannschaft besser harmonieren.

Am kommenden Donnerstag den 19. Mai spielen wir um 19:00 Uhr in Oberstaufen.