30.04.2010

SV Heiligkreuz - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Zum ersten Saisonspiel trafen wir uns hoch motiviert in Heiligkreuz.

Wir wollten von Beginn an den Ball und Gegner laufen lassen, gerieten jedoch leider selber von Anfang an unter Druck. Die Heiligkreuzer drängten uns durch offensives Pressing und gutes eigenes Passpiel in die unsere eigene Hälfte und wir taten uns schwer unser Spiel aufzuziehen. Nach ca. 15 Minuten war es dann nach einem Eckball und eines anschließenden Kopfballs soweit, dass wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Nachfolgend kamen wir zum Glück besser ins Spiel und hatten durch einige Weitschüsse auch unsere Möglichkeiten. Nach ca. 30 Minuten wurde dann eine schöne Kombination durchs Mittelfeld von Andi Brekle mit dem 1:1 abgeschlossen. So ging es auch in die Halbzeit.

Zur zweiten Spielhälfte wurden uns jedoch von Beginn an unsere Möglichkeiten aufgezeigt. Die Heiligkreuzer überzeugten durch Spielfreude, Laufbereitschaft und Einsatzwillen und wir kamen kaum mehr zum durchschnaufen. Nichtsdestotrotz war ein individueller Fehler unsererseits notwendig, wodurch Heiligkreuz mit 2:1 in Führung ging. Unser letztes aufbäumen wurde ca. 5 Min. später ebenfalls durch einen krassen Abwehrfehler der Heiligkreuzer mit einem Abstaubertor durch Gerhard Kehl und dem 2:2 belohnt. Anschließend spielte jedoch nur noch Heiligkreuz. Unseren Abwehrrecken und Torwart Michi Burger war es zu verdanken, dass wir nur noch das 2:3 und das 2:4 einfingen.

Im nächsten Spiel heißt es sich nun gewaltig zu steigern. Nicht nur läuferisch und spielerisch müssen wir ALLE eine große Schippe drauflegen, um gegen den TSV Fischen bestehen zu können.

gespielt haben:
Michi Burger, Thomas Immler, Albert Tusch, Martin Kugler, Jörg Kunstmann, Peter Herz, Bernd Westerwald, Klaus Mayr, Andreas Brekle, Stefan Schmid, Didi Wegmann, Gerhard Kehl