19.08.2012

SG Niedersont./Martinszell - ASV Hegge 2:0

Schönfelder Felix (2.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Popp Fridolin (93.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Denz Thomas (57.min)
 Kiesel Christoph (58.min)
 Schönfelder Felix (90.min)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell zum ersten Spiel der Saison 2012/2013 den ASV Hegge.

Die Spieler um Trainer Bernd Segger gingen hochmotiviert ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute setzte sich Alex Bayrhof auf der linken Seite durch und ging mit Zug in den 16er, wo er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Felix Schönfelder souverän. Auch in der Folge waren die Niso-Boys die agilere Mannschaft, die sich mit schönen Spielzügen vor das gegnerische Tor spielten, allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Gäste aus Hegge wussten sich meist nur mit langen Bällen zu helfen und waren damit auch das ein oder andere Mal gefährlich. So hatte man Glück dass nach einem Kopfball der Querbalken und ein anderes Mal Keeper Christian Roth mit einer Parade den Ausgleich verhinderten. Ende der ersten Halbzeit verflachte die Partie zunehmend, was aber auch an den schon fast tropischen Temperaturen gelegen hat.

Nach der Pause machten die Gäste etwas mehr Druck und für die Heimelf ergaben sich nun immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Felix Schönfelder hatte freistehend vor dem Tor die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch mit  Rücklage und etwas überrascht ging der Ball über den Kasten. Die Abwehr der Niso-Boys stand gut und es wurden kaum Spielzüge bis in den 16er zugelassen. Thomas Siegl vergab kurz vor Schluss, nachdem der Heggener Keeper einen Ball unterlaufen hatte, etwas überhastet vor dem leeren Tor. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Als bei einem Freistoß in der Nachspielzeit auch der Torhüter mit nach vorne ging, konnte im Gegenzug der Joker Fridolin Popp alleine aufs gegnerische Tor zulaufen und zum entscheidenden 2:0 einschieben.

Ein gelungener Saisonauftakt im Derby! Das macht Lust auf mehr. Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die trotz der drückenden Hitze lautstark an der Linie angefeuert haben.

Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Weitnau. Anpfiff der Reserven ist 13:15 Uhr, Anpfiff der ersten Mannschaften um 15 Uhr!