24.04.2009

TSV Oberstaufen - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Herz Michael (1.min)
 Kehl Gerhard (85.min)

Zum 1. Spiel 2009 kamen wir bei herrlichem Fußballwetter in Oberstaufen zusammen.

Wir wollten uns von Beginn an mental stark präsentieren und hofften auf unsere konditionellen Stärken. Anfangs konnten wir Oberstaufen tatsächlich mit dieser Taktik überraschen und nach ca. 30 Sekunden stand es 1:0 durch ein Tor von Michi Herz. Danach ging ein Ruck durch die Oberstaufener Mannschaft und wir gerieten spielerisch wie läuferisch etwas ins hintertreffen. Durch einen abgefälschten Ball kam die Staufener zum 1:1 und konnten kurze Zeit später durch einen Eckball auf 2:1 erhöhen.

Wir agierten in dieser Phase des Spiels im Abschluss leider etwas unglücklich, denn die Chancen waren zweifelsohne da. Oberstaufen erhöhte dann kurz vor der Halbzeit noch auf 3:1.

Nach der Pause waren wir die ersten 20 Minuten die Spiel bestimmende Mannschaft ohne jedoch wieder das Tor zu treffen. Es schien wie vernagelt! So kam es wie es kommen musste, mit dem ersten Konter der Staufener stand es 4:1. Ärgerlich… Wir erspielten uns noch viele weitere Einschussmöglichkeiten, konnten jedoch nur noch eine durch Gerhard Kehl nutzen, der den Ball dann jedoch wunderschön mit der Hacke in Tor zauberte.

Die hereinbrechende Dunkelheit rettete die führende Mannschaft vor weiteren Gegentoren, wir konnten jedoch trotzdem mit unserer Leistung im ersten Spiel zufrieden sein und werden auch weiter versuchen unsere konditionellen Möglichkeiten auszubauen.

In diesem Sinne, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.