18.04.2008

Baldauf Winfried (65.min)
 Klemm Thomas (70.min)
 Malcherowitz Michael (85.min)

Wir hatten uns für das erste Saisonspiel natürlich viel vorgenommen und versuchten von Beginn an gegen spielerisch starke Oberstaufener dagegen zu halten. Jedoch gerieten wir dann durch etwas unglückliche Aktionen und Umstände innerhalb von 10 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Unsere Aufholjagd begann dann so Mitte der ersten Hälfte mit dem 1:3 durch Andi Brekle. Kurze Zeit später erhielten wir jedoch wieder durch eine Unaufmerksamkeit das 1:4. Eine tolle Ballstafette durchs Mittelfeld über Adam und Achim wurde dann von Stefan Schmid, kurz vor der Halbzeitpause, mit einem strammen Schuss zum 2:4 abgeschlossen.

Nach der Halbzeitpause wollten wir geschlossen den Anschluss wieder herstellen, wurden aber wieder nach ein paar Minuten mit dem 2:5 eiskalt erwischt. Nach ein paar vergebenen Chancen auf beiden Seiten, war Adam Picknik wieder mit einem sehenswerten Fernschuss zum 3:5 erfolgreich. Doch anstatt nun nachzulegen verloren wir etwas das Konzept und die Oberstaufener spielten mit tollen Kombinationen das 3:6 und 3:7 heraus. Der Druck auf unser Tor wurde in dieser Phase immer größer und folglich fiel das 3:8 und der Ausgang des Spiels war ziemlich ungewiss. Wir schafften es daraufhin, durch zwei hervorragende Einwechslungen mit Michl. M und Winni, dass Spiel wieder an uns zu reißen und verkürzten nach einem Eckball durch Winni auf 4:8. Ein paar Minuten später nahm Thomas Klemm allen Mut zusammen und schloss durch einen tollen Schuss zum 5:8 ab. Ein weiterer Eckball mit einer gut getimten Flanke von Mayr Klaus wurde durch Michl. M. unbedrängt mit dem Kopf zum 6:8 abgeschlossen.

Unsere Aufholjagd wurde dann leider vom jähen Abpfiff des Schiedsrichters gestoppt.

Alles in allem war der Erfolg der spielerisch sehr guten Oberstaufener verdient und beide Defensivreihen trugen ihren Teil zum Torreigen bei. Für die Zuschauer stellte das Spiel mit 14 z.T. sehenswerten Toren sicherlich einen hohen Unterhaltungswert dar.