15.06.2012

Kugler Martin (55.min)
 Kehl Gerhard (70.min)
 Peter Helmut (85.min)

Bei wieder hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns zum freundschaftlichen Fußballvergleich gegen TSV Oberstaufen in Niedersonthofen. Das Spiel gestaltete sich anfänglich sehr ausgeglichen und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Das Tempo war trotz den Temperaturen hoch und nach ca. 10 Minuten verwandelte Martin Kugler zum 1:0. Trotz weiterer guter Gelegenheiten wollte uns kein Tor gelingen und so kam Oberstaufen mit der Zeit etwas besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde war dann Oberstaufen an der Reihe, wir waren gedanklich nicht mehr auf der Höhe und so mussten wir etwas überraschend das 1:1 hinnehmen. Anschließend brachen seltsamerweise die Dämme. Wir mussten durch einen einfachen Freistoß das 1:2 und kurze Zeit später das 1:3 hinnehmen. Unsere Auszeit, von Nr. 1 bis 11, dauerte lediglich 10 Minuten doch Oberstaufen wusste dies gekonnt auszunutzen. Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren wir wieder auf der Höhe und zeigten Moral. Unser Passspiel und vor allem Laufbereitschaft war wieder deutlich besser und wir drückten Oberstaufen in die eigene Hälfte. Der Anschlusstreffer war eine Frage der Zeit und so verwandelte wieder Martin Kugler zum 2:3 Anschlusstreffer. Wir hatten das Spiel nun voll im Griff und erspielten uns Chance und Chance. Gerhard Kehl verwandelte verdient zum 3:3 und Pinki netzte kurze Zeit später zum 4:3 ein. Das Spiel war gedreht und mit etwas mehr Fortune und besserer Chancenauswertung wäre auch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen. Am Ende des Spiels mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für uns.

Mit einer tollen Moral und einem tollen Mannschaftsgeist spielten wir uns, nach einem 1:3 Rückstand, zurück und gewannen letztlich verdient das Spiel gegen Oberstaufen. Weiter so beim nächsten Spiel gegen den VFB Durach.