04.05.2012

SV Heilgkreuz - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Kehl Gerhard (74.min) (Vorlage: Schmid Hubert)

Nachdem wir kurzfristig das Spiel von Oberdorf nach Heiligkreuz verlegen konnten, ein Dankeschön hiermit nochmals an unsere Fußballfreunde aus Heiligkreuz, ging es auf frisch gemähtem Grün los. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten einem Lattenknaller von Didi und einer Chance von Pinki der leider frei vor dem Torwart vergab. Heiligkreuz hatte ebenso einige Möglichkeiten, welche jedoch allesamt von unserem gut haltenden Torhüter vereitelt wurden. So ging es mit einem 0:0 zum Halbzeittee.

Nach der Halbzeit verloren wir jedoch völlig den Faden und nahmen uns ca. 15 Minuten eine Auszeit, die Heiligkreuz mit 3 Gegentoren bestrafte. So stand es plötzlich 3:0 und wir hatten alle Mühe wieder zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang dennoch sehr gut, was für unsere gute Moral und Kameradschaft spricht. So scheiterten wir im Anschluss zwei weitere Male am Aluminium und erst nach einem tollen Sololauf von Hubert Schmid und einem letzten finalen Pass auf Gerhard Kehl netzte dieser überlegt ein. Heiligkreuz kam aufgrund des Spielstands natürlich weiter zu Gelegenheiten, vergab dies aber allesamt. Ein nicht gegebener Elfmeter an Didi und einen weiterer Pfostentreffer von Michi Herz nach einem Freistoß verhinderten letztlich eine Ergebniskorrektur und besiegelten die Niederlage.

Aufgrund 15 schlechter Minuten verloren wir heute wieder mal in Heiligkreuz und nehmen am kommenden Freitag einen neuen Anlauf bei starken Rettenbergern.