27.04.2012

Herz Michael (15.min)
 Kehl Gerhard (55.min)
 Herz Michael (76.min)

Bei lauen Frühlingstemperaturen trafen wir uns beim FC Sonthofen auf dem Kunstrasen. Beide Mannschaften hatten konditionell noch nicht Ihren Höhenpunkt und dem entsprechend entwickelte sich ein laufarmes Fußballspiel. Nach ca. 15 Minuten erzielte Michi Herz das 1:0. Es ergaben sich noch einige weitere Chancen, jedoch wurden diese z.T. leichtfertig vergeben. So kam Sonthofen nach einer knappen halben Stunde und nach einem abgefälschten Freistoß von Hannes Mair zum 1:1.

In der 2. Halbzeit erhöhte Gerhard Kehl mit einem Abstaubertor schnell zum 2:1. Die Führung wurde jedoch von Sonthofen ca. 10 Minuten später und nach einem Flankenball, der im Tor landete, ausgeglichen. Anschließend plätscherte das Spiel so vor sich hin und wir hatten alle mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Nach einer kurzen Pause kam dann Michi Herz wieder zum Einsatz und erzielte nach einem schönen Sololauf das 3:2.

So gewannen wir das Spiel sicher auch etwas glücklich, auch weil Sonthofen zum Schluss hin noch einige Chancen hatte die unser Torwart dann gut parierte.