30.09.2007

Wegmann Didi (34.min)
 Frisch Willi (87.min)
 Dannheimer Jürgen (89.min)

Am vergangenen Sonntag gastierte der TV Hindelang bei sonnigen Wetter in Niedersonthofen.
Das Vorspiel der Reserven fiel auf Grund fehlender Spieler auf Seiten des TV Hindelang aus. Das Spiel wird deshalb X:0 für die Niso-Kicker gewertet und die Reserve steht aktuelle auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Patie der ersten Mannschaft fand aber wie gewohnt ab 15 Uhr statt. Die Niso-Kicker wollten nach der letztwöchigen Auswärtsniederlage endlich zu Hause einen Sieg feiern. Doch die erste Halbzeit war auf beiden Seiten sehr zerfahren und niveauarm. Auf beiden Seiten ergaben sich wenige Torchancen, doch vor der Halbzeit konnte die Engstler-Truppe durch einen Doppelschlag von Willi Frisch (41.Minute) und Didi Wegmann (43.Minute) eine 2:0 Führung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas schmeichelhaft - aber warum soll Fortuna nicht mal auf der Niso-Seite Platz nehmen??!

Von Beginn an der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften konzentrierter und forscher nach Vorne zu spielen. In der 60.Minute konnte dann wiederrum Willi Frisch zum zwischenzeitlichen 3:0 erhöhen. Nach dieser Führung wägte sich die Heimmannschaft vielleicht etwas zu sicher und nach einem Eckball des TV Hindelang konnte Schulze (79.Minute) durch einen abgefälschen Schuss zum 3:1 verkürzen. Gut fünf Minuten später konnten die Hindelanger sogar das 3:2 markieren, als Stürmer Wolfsegger frei vor Torwart Marcus Zeh stand. In den Schlussminuten wurde es noch einmal brisant, als ein Weitschuss des TV Hindelang an die Unterkante der Latte sprang und nicht ganz klar war, ob der Ball nun hinter der Linie war. Schiedsrichter Führer aus Röthenbach entschied auf - "kein Tor" - und so siegte man, vielleicht etwas glücklich mit 3:2. An diesem schönen Herbsttag war Fortuna mal 90 Minuten hinter den Mannen aus Niedersonthofen und vielleicht bleibt sie uns auch noch ein bisschen erhalten!!

Bereits am Mittwochnachmittag spielt die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Derby in Rettenberg. Anpfiff der Reserven um 13:15 Uhr - erste Herrenmannschaften ab 15 Uhr. Die Mannschaften würden sich wieder über zahlreiche Fans beim schweren Auswärtsspiel freuen!!